Elektronische Kommunikation

Vereinbarung zur elektronischen Kommunikation – VAV Versicherungs-Aktiengesellschaft

 

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass im Zusammenhang mit den beantragten Versicherungsverträgen die Übermittlung vertragsrelevanter Inhalte auf elektronischem Wege erfolgt.


Von der Möglichkeit zur elektronischen Übermittlung sind Erklärungen und andere Informationen ausgenommen, welche auf Grund gesetzlicher Vorschrift oder vertraglicher Vereinbarung der Schriftform bedürfen. Ich verfüge über einen regelmäßigen Zugang zum Internet.


Erklärungen und andere Informationen bzw. Benachrichtigungen der VAV Versicherungs-Aktiengesellschaft sind an die angegebene E-Mail-Adresse zu übermitteln.


Jede Vertragspartei ist verpflichtet, der anderen Partei Änderungen zur elektronischen Adresse der Zugänge bekannt zu geben.
Ungeachtet der vereinbarten elektronischen Kommunikation habe ich das Recht, jederzeit – jedoch jeweils nur einmalig kostenfrei - elektronisch erhaltene Erklärungen und andere Informationen auf Papier oder in einer anderen vom Versicherer allgemein zur Auswahl gestellten Art ausgefolgt zu erhalten.


Die Vereinbarung zur elektronischen Kommunikation kann von jeder Vertragspartei jederzeit widerrufen werden.